Blog

Zelten oder Hotel ?

Eine entscheidende Frage bei dieser Tour war und ist immer noch ob ich die Nächte im Zelt oder in einem Hotel verbringen werden. Diese Frage blieb lange Zeit unbeantwortet und ich habe sie immer vor mir her geschoben.
Um so eine Tour auch auf eine ursprüngliche Art zu erleben, sollte man die Nächte im Zelt verbringen. So verbindet man sich mit der Natur und erlebt die Reise auf einer ganz anderen Ebene! Doch bin ich nicht mehr Zwanzig und es gibt tatsächlich Orte an denen man sich und seine Habseligkeiten an einem sicheren Ort haben sollte.
Daher wird es keine entweder / oder Antwort darauf geben. Auch wenn ich keine Zwanzig mehr bin, möchte ich mir das Erlebnis des Zeltens nicht nehmen lassen. Ein kleines Einmannzelt kommt also mit und wird auch an vielen Nächten benutzt. Allerdings werde ich die eine oder andere Nacht auch ein Motel oder Hostel aufsuchen, alleine um mir den Luxus einer vernünftigen Dusche zu gönnen.

Am Ende bleibt noch die Frage, wo und wann ich was nutzen werde. Das wird sich in den nächsten Monaten der Planung herausstellen. Ich denke aber, dass ich mir eine gewisse Freiheit dabei lassen werde und auch von Nacht zu Nacht entscheide.

Mehr zu dem Thema Übernachtungen bzw. welches Zelt ich nutze und wie ich es verstaue, kommt in zukünftigen Beiträgen.

  • Baujahr 1979
  • typisch Norddeutsch
  • leidenschaftlicher Motorradfahrer
  • mit akutem Fernweh

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert