Blog

Motorradkoffer neu beklebt

Nachdem ich mir einen „MarokkoTour2024.de“ Aufkleber für mein Auto geplottet hatte, war ich am Überlegen, warum ich die nicht auch für die Alukoffer nehme. Die Koffer waren jungfräulich und brauchten eine Optik, die auch zur Africa Twin passt!
Also habe ich mir die Motorradkoffer geholt und angefangen. Das Ergebnis seht ihr im Beitragsbild. Angefangen hatte ich aber erstmal mit dem Schriftzug der Domain selbst:

Hier kann man gut sehen, dass mehrfarbig auch mehrere Aufkleber bedeutet. Ich nutze einen Schneideplotter, mit dem ich, aus einfarbiger Klebefolie, die Aufkleber herausschneide. So muss ich, bei mehreren Farben, diese auch einzeln plotten und später entweder kombinieren oder, wie in diesem Fall, einzeln aufkleben.

An den Koffern wird eh noch einiges verändert. So kommt noch ein kleiner Kanister für Kraftstoff an die Rückseite des linken Koffers und eventuell zwei Flaschen mit Frischwasser an die Vorderseite des rechten Koffers. Ich habe mich noch nicht entschieden und wollte auch noch mit ein paar Leuten sprechen, was sie für Erfahrungen gemacht haben.

Habt ihr Erfahrung mit Addons an den Koffern? Welche nutzt ihr und auf welche würdet ihr nicht mehr verzichten wollen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

  • Baujahr 1979
  • typisch Norddeutsch
  • leidenschaftlicher Motorradfahrer
  • mit akutem Fernweh

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.